sport+mode
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica lud zur Produktpräsentation ins finnische Levi, wo zeitgleich der Saisonauftakt im Herren-Slalom stattfand (Foto: Nordica/Pentaphoto_Gio Auletta)

Nordica präsentiert Neuheiten

Nordica hat vom 11. bis 13. November seine neusten Entwicklungen bei Ski und Skischuh für die Saison 2018/19 vorgestellt. Die Präsentation der Nordica-Produkte fand im Rahmen des Weltcupwochenendes im finnischen Levi statt.

Die italienische Ski- und Skischuhmarke lud am vergangenen Wochenende zu einer Produktpräsentation in besonderem Rahmen: In einem Prelaunch in Finnlands größtem Skigebiet Levi stellten Florian Seer, Produktmanager Ski und Alberto Contento, Produktmanager Schuh, die neusten Nordica-Entwicklungen ihrer Sparten für die kommende Saison vor. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie seien diese akribisch und mit den höchsten Ansprüchen an das Produkt enstanden, erklärte Nordica-Brand Manager Luka Grilc.

Auch Felix Neureuther, der an diesem Wochenende in Levi den ersten Slalom der Olympiasaison gewann, habe an dem Nordica-Prelaunch teilgenommen. Am Mittag war er noch mit den Nordica Dobermann-Skischuhen und -Ski auf dem Podest gestanden, am Abend berichtete er über seine gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus Italien.

Nicht nur den Präsentationen folgen, sondern die Produkte auf der Piste auch praktisch testen, das konnten die 190 geladenen Teilnehmer des Nordica-Events am letzten Veranstaltungstag. Unter ihnen befanden sich Premiumhändler, Distributoren und Handelsvertreter aus 25 Nationen, auch zwölf deutsche und acht österreichische Händler.

Neben Neureuther hätten auch der norwegische Skirennsportler Kjetil Andre Aamodt, der amerikanische Rennläufer David Chodounsky sowie der slowenische Alpinrennsportler Zan Groselj an der Produktpräsentation am Sonntagabend teilgenommen.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter