sport+mode

Brooks stellt neues Vertriebsteam zusammen

  • 17.11.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die US-Laufschuhmarke Brooks hat ein neues Vertriebsteam für die DACH-Region aufgestellt. Uwe Molitor ist Verkaufsleiter in der EMEA-Zentrale in Münster.

Er zeichnet für alle Vertriebskanäle in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich und löst damit Heiner Böhle ab. Molitor ist bereits seit 2007 für die Marke tätig. Zuvor arbeitete der 50-Jährige zehn Jahre lang selbständig in der Outdoorbranche und im Teamtraining. „Die Marke Brooks ist hervorragend im Laufmarkt und bei den Sportlern etabliert. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung weiter voranzutreiben“, sagt Molitor. Er wird von einem sechsköpfigen Repräsentantenteam unterstützt. Christian Hoffmann (36) ist bereits seit 2006 für Brooks im Einsatz. Seit 2008 war er als Reisender für das Gebiet Nord-Ostdeutschland unterwegs. Ab sofort betreut Hoffmann die Region Nord-Westdeutschland. Sein voheriges Verkaufsgebiet übernimmt Benjamin Lindner (27).

Zudem setzt Brooks ab dem 1. Januar 2012 Michael Müller (37) als Vertriebsrepräsentanten für Bayern und West-Österreich ein. Seit 1998 arbeitete Müller in verschiedenen Positionen für die Münchner und Augsburger Sport Scheck-Häuser.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter