sport+mode
So ähnlich wird das Hamburger Flaggschiff von Asics aussehen (Foto: Asics)

Erstes deutsches Asics-Flaggschiff ankert in Hamburg

Sportartikelhersteller Asics eröffnet am 31. Oktober seinen ersten deutschen Flagship-Store in der Hansestadt.

Der „Asics True Sport Performance Store“ befindet sich am Speersort 4-6 in der Hamburger Altstadt und ist laut Asics mit einer Gesamtfläche von 1.000 Quadratmetern der europaweit größte Asics-Store.

Das Storekonzept basiert auf den drei Säulen Produkte, Leistungsdiagnostik und Running Club: Im Produktbereich werden die Segmente Running, Tennis, Handball, Volleyball und Training gezeigt. Im so genannten Asics Lab wird es Services wie eine 3-D-Fußvermessung, eine Leistungsdiagnostik mit komplettem Leistungscheck und Körperfunktionsanalyse sowie eine 3-Parameter-basierte Laufstilanalyse geben. Wöchentliche Lauftreffs direkt vom Markenstore aus sollen das Angebot komplettieren und "Urban Running" in der Hansestadt erlebbar machen.

Das Geschäft wird laut Asics in Eigenregie betrieben. Insgesamt 15 Mitarbeiter werden in Zukunft die "Laufkundschaft" bedienen. Mit dem Store will Asics die in Deutschland relevanten Produktsegmente in ihrer Vollständigkeit zeigen und auf Tuchfühlung zum Endkunden gehen.

 „Wir glauben, dass auch der Lauffachhandel von diesem Konzept profitieren kann, denn wir sehen die Chance, Asics als ganzheitliche Sportmarke für die Hanseaten und Hamburger Touristen noch attraktiver und begehrlicher zu machen, in dem die Asics-Welt greifbar und erlebbar wird“, so Carsten Unbehaun, Geschäftsführer Asics Deutschland gegenüber sport+mode.   

Bislang betreibt Asics sieben Outlets in Deutschland (Soltau, Zweibrücken, Ingolstadt, Berlin, Bremen, Neumünster und Wertheim).

Das vollständige Interview mit Carsten Unbehaun finden Sie in einem Running-Spezial in Ausgabe 14 der sport + mode. Das Heft erscheint Ende Oktober. Einen ausführlichen Bericht zur Eröffnung des Hamburger Flagship-Stores lesen Sie in Ausgabe 15.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter