sport+mode

Neue Mitarbeiter in der Sport 2000-Zentrale

  • 17.10.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Drei Neuzugänge in Mainhausen: Neben Nadine Paulus als Vertriebscontrollerin und Christian Tews als Warenmanager Flagshipstores stößt mit Melanie Wirkner auch erstmals eine Frau als Betriebsberaterin zu Sport 2000.

Seit Anfang September 2013 ist Nadine Paulus (30) in der neugeschaffenen Position als Vertriebscontrollerin bei der Sport 2000 tätig. Zu ihren vornehmlichen Aufgaben gehört die Ergebnisverfolgung in Einkauf und Vertrieb sowie das Erstellen von Berichten, Reports und Ad Hoc-Analysen. Nadine Paulus berichtet in ihrer Funktion an Geschäftsführer Michael Decker. Die Diplom-Kauffrau arbeitete zuletzt bei der Marc’o Polo International GmbH im Sales Controlling Wholesale. 



Warenmanager Flagshipstores 



Der 38-jährige Familienvater Christian Tews fungiert seit Anfang Oktober als Warenmanager Flagshipstores. Er blickt laut Pressemitteilung auf knapp 20 Jahren im Sporteinzelhandel zurück. Er war unter anderem vier Jahre Zentraleinkäufer bei Intersport Voswinkel für Outdoor und Fitness sowie drei Jahre Einkäufer Stationär bei Sport Scheck für Outdoor. Für Sport 2000 war er bereits als Bereichsleiter Textileinkauf International tätig. 
Zu seinen Hauptaufgaben wird die Warenbeschaffung für die Flagshipstores und somit die Sortimentserstellung für die einzelnen Flächen gehören. „Die Warenbeschaffung muss besonders gut im Einklang mit den individuellen Bedürfnissen vor Ort stehen wie auch zu unseren zentralen Marketingaktivitäten passen“, erklärt Tews. Tews löst in seiner Position den bisherigen Warenmanager Peter Kaufmann ab, der zum 1. November in den zentralen Einkauf Großhandel wechseln wird.

Betriebsberaterin Süd-West

Mit Melanie Wirkner (39) ist seit Mitte Oktober erstmals eine Frau im Außendienst des Betriebsberater-Teams bei Sport 2000 im Einsatz. Wirkner arbeitete sieben Jahre bei Jack Wolfskin im Segment Merchandising/Expansion.

Zuletzt war sie sie bei der Doser Store KG tätig, einem Franchisenehmer von Jack Wolfskin Stores. Wirkner fungierte als Assistentin der Geschäftsführung im Außendienst, Segment Merchandising und Expansion.

Die Diplom-Kauffrau wird für das Gebiet Süd-West zuständig sein und löst damit Dennis Aubermann ab, der seit August sukzessive die neugeschaffene Position als Leiter Spezialisten- Koordination in Mainhausen übernommen hat.

Verwandte Themen
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter