sport+mode
Als IIC-Präsident bestätigt: Intersport Deutschland-Vorstand Klaus Jost

IIC verlängert Klaus Josts Präsidentschaft

Die Generalversammlung der Intersport International Corporation (IIC) hat Anfang September Klaus Jost, Vorstand Intersport Deutschland, im irischen Dromoland Castle als Präsident bestätigt.

Die Generalversammlung erteilte Jost einstimmig für weitere drei Jahre das Vertrauen. Seit 2009 steht Jost an der Spitze der IIC. Neu in das Board of Management (BoM) gewählt wurde François Neukirch, Geschäftsführer Intersport Frankreich. Er folgt auf François Bariaud, der sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegt. Das neue Board of Management der IIC setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen: Klaus Jost (Präsident, Intersport Deutschland), Jussi Mikkola (stellvertretender Präsident, Intersport Finnland), François Neukirch (Intersport Frankreich), Mikael Kold (Intersport Dänemark) und Ignasi Puig (Intersport Spanien). CEO bleibt weiterhin der Schweizer Franz Julen, der seit über 14 Jahren die IIC operativ führt.

IIC zieht Halbzeitbilanz

Bei der Generalversammlung in Irland hat die IIC insgesamt eine Bilanz der ersten sechs Monate 2014 gezogen. Obwohl die Einzelhandelsumsätze zum Start in das Jahr 2014 durch den fehlenden Winter gebremst wurden, konnten die Mitglieder im ersten Halbjahr 2014 ein Umsatzwachstum von 4,5 Prozent verzeichnen. Das Geschäft war vor allem durch den Sondereffekt der Fußball-Weltmeisterschaft im Juni und Juli stimuliert. Bestverkauftes Produkt im Teamsport war das Nationaltrikot von Fußballweltmeister Deutschland. Insgesamt gingen weltweit deutlich über eine halbe Million DFB-Trikots über die Intersport-Ladentheken. Gleichzeitig verzeichnet das Segment Running/Fitness anhaltend gute Wachstumsraten. Für das Gesamtjahr 2014 rechnet die IIC mit einem Umsatzwachstum von drei bis vier Prozent.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter