sport+mode

Neuer Marketingleiter bei der Sportler AG heißt Pörnbacher

  • 17.09.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Alex Pörnbacher (41) ist seit dem 13. September neuer Marketingleiter der Sportler AG. Er ist damit Nachfolger von Stephan Künz, der in den vergangenen fünf Jahren die Marketingabteilung von Sportler geleitet hat.

Alex Pörnbacher (41) ist seit dem 13. September neuer Marketingleiter der Sportler AG. Er ist damit Nachfolger von Stephan Künz, der in den vergangenen fünf Jahren die Marketingabteilung von Sportler geleitet hat.

Künz widmet sich nach Sportler AG-Angaben einer neuen beruflichen Herausforderung in Deutschland. Vor seinem Wechsel zur Sportler AG war Alex Pörnbacher Vertriebs- und Marketingleiter, Seniorberater und Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Dialogwerkstatt-Satzzentrum GmbH in Brixen. Nach Abschluss der Druckerlehre war Pörnbacher mehrere Jahre als Produktionsleiter beim Unternehmen Satzzentrum tätig. Danach wechselte er in den Verkauf und wurde 2003 Mitglied der Geschäftsleitung. Dort betreute er die Bereiche Unternehmensentwicklung, Organisation und Vertrieb/Marketing.

Alex Pörnbacher möchte in seiner Funktion als Marketingleiter von Sportler nach eigener Aussage vor allem die Kunden verstärkt in den Mittelpunkt rücken.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter