sport+mode

Neuer Marketingleiter bei der Sportler AG heißt Pörnbacher

  • 17.09.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Alex Pörnbacher (41) ist seit dem 13. September neuer Marketingleiter der Sportler AG. Er ist damit Nachfolger von Stephan Künz, der in den vergangenen fünf Jahren die Marketingabteilung von Sportler geleitet hat.

Alex Pörnbacher (41) ist seit dem 13. September neuer Marketingleiter der Sportler AG. Er ist damit Nachfolger von Stephan Künz, der in den vergangenen fünf Jahren die Marketingabteilung von Sportler geleitet hat.

Künz widmet sich nach Sportler AG-Angaben einer neuen beruflichen Herausforderung in Deutschland. Vor seinem Wechsel zur Sportler AG war Alex Pörnbacher Vertriebs- und Marketingleiter, Seniorberater und Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Dialogwerkstatt-Satzzentrum GmbH in Brixen. Nach Abschluss der Druckerlehre war Pörnbacher mehrere Jahre als Produktionsleiter beim Unternehmen Satzzentrum tätig. Danach wechselte er in den Verkauf und wurde 2003 Mitglied der Geschäftsleitung. Dort betreute er die Bereiche Unternehmensentwicklung, Organisation und Vertrieb/Marketing.

Alex Pörnbacher möchte in seiner Funktion als Marketingleiter von Sportler nach eigener Aussage vor allem die Kunden verstärkt in den Mittelpunkt rücken.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter