sport+mode

Sport Scheck-Wachstum schwächt sich ab

  • 17.07.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Sportfilialist Sport Scheck hat im Geschäftsjahr 2011/12 (März 2011 bis Februar 2012) ein Umsatzwachstum von 6,1 Prozent auf 408 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Vorjahreszeitraum hatte der Anstieg noch 19,1 Prozent betragen.

Nicht flächenbereinigt stiegen die Erlöse im stationären Geschäft um 4,7 Prozent auf 223 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2010/11 verzeichneten die Münchener noch einen Umsatzanstieg von 19 Prozent in ihren Filialen. Mit E-Commerce verdiente Sport Scheck 142 Millionen Euro, 17,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Kataloggeschäft schrumpfte hingegen von 51 auf 43 Millionen Euro.

Sportstyle vorne

Unter den Sportwelten des Handelsunternehmens konnte Sportstyle mit 26,7 Prozent das höchste Wachstum verbuchen. Outdoortextil legte um 14 Prozent zu. Die Sportwelt Hartware legte um 11,4 Prozent zu. Die größten Einbußen musste die Sportwelt Accessoires mit einem Minus von 6,8 Prozent verkraften.

Zwölf Prozent Outdoorplus

Mit dem gesamten Outdoorsortiment erzielte Sport Scheck im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von zwölf Prozent. Textilien und Hartware legten hierbei um jeweils 14 Prozent zu, Schuhe um zwei Prozent.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter