sport+mode
Eider wollte den Teilnehmern echtes Outdoorfeeling und den Spirit der Marke vermitteln (Foto: Wolfgang Ehn)

Eider vermittelt dem Handel Gefühl für die Marke im Tannheimer Tal

Vom 13. bis 14. Juni hat die Outdoormarke Eider dreißig ausgewählte Händler und Journalisten aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz zu einem Outdoorevent ins Tannheimer Tal eingeladen.

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Tannheimer Tal sowie dem Hotel Jungbrunn hat Eider ein Event veranstaltet, das alle Teilnehmer nachhaltig beeindruckt habe. Die zwei Tage boten bei wechselhaftem Juniwetter ein abwechslungsreiches Programm – aufgeteilt in Trailrunning- und Nordic Walking-Gruppen, umgeben von der schönen Landschaft des Tannheimer Tals. Nach der Anstrengung erholten sich die Teilnehmer im 7.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich des Hotels.

Der gezeigte Eider-Film vermittelte den Teilnehmern Informationen und Eindrücke rund um die Entstehung und Entwicklung der Marke. Wie es im Sommer 2017 weitergeht, verrieten Aurore Calmier (Eider Brand Manager) und Virginie Pechon (Eider Communication Manager) bei der anschließen Fashionshow mit Sektempfang. Hier konnten die Teilnehmer schon vor der OutDoor-Messe die Highlights der nächsten Sommerkollektion begutachten. An Tag zwei gab Überraschungsgast und ehemalige Profibiathletin Simone Hauswald allen Teilnehmern ein mentales Training – für mehr Optimismus und Balance im Alltag und beim Sport. Nach der anschließenden Pilates-Stunde im Hotel war die Veranstaltung zu Ende.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter