sport+mode
Das Hamburger Vaude-Team im neu renovierten Showroom, mitten in der Hamburger Speicherstadt. (Foto: Vaude)

Vaude eröffnet „nachhaltigen“ Hamburger Showroom

Outdoorspezialist Vaude hat sein nachhaltiges Ladenbaukonzept nun auch im Showroom in der Hamburger Speicherstadt umgesetzt. Die renovierten Räumlichkeiten wurden Anfang Mai wiedereröffnet.

Die Tettnanger nutzen das Konzept sowohl für Vaude-Geschäfte, Messestände, Showrooms, Shop-in-Shops als auch Handelsflächen. Dabei achte man in der Innenarchitektur auf möglichst geringe Umweltauswirkungen, so Vaude.

Am historischen Hamburger Standort wurde der bereits vorhandene, originale Dielen-Holzboden aufbereitet, was dem Raum ein rustikales und gemütliches Ambiente verleihen soll. Als Wandelemente und Präsenter im 178 Quadratmeter großen Showroom wurde unbehandeltes FSC-zertifiziertes Holz aus heimischer Esche verwendet. Diese betont dezente Raumgestaltung soll helfen, das Produkt in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. „Unser Ladenbau-Konzept setzen wir weiter auf breiter Front um. So schaffen wir hohen Wiedererkennungswert für die Marke und können unser Umweltengagement sowohl dem Händler als auch dem Endverbraucher bei der Warenpräsentation sehr glaubwürdig demonstrieren“, sagt Markus Schelkle, Vaude Vertriebsleiter Mountain Sports Deutschland.  

Hamburger Team

Im Hamburger Showroom (Adresse: Brooktorkai 9,  2. Obergeschoss, 20457 Hamburg) werden die Produktgruppen Mountain Sports, Bike Sports sowie die Packs ‘n Bags Taschenkollektion gezeigt. Er wird von Carsten Czech (Mountain Sports) und Thomas Kuban (Bike Sports) und zeitweise von Tilo Schneidereit (Packs ‘n Bags) im Vaude-Außendienst betreut. Als Unterstützung im Visual Merchandising ist Benjamin Hasenjäger für die Händler im Norden unterwegs.  

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter