sport+mode
Deuter unterstützt seine Händler, indem man den Service für den Endkunden verbessert

Digitale Händlerunterstützung von Deuter

Die Deuter Sport GmbH unterstützt den Fachhandel und optimiert ihren Service gegenüber dem Endverbraucher. Ab sofort arbeiten die Gersthofener mit dem digitalen Verlinkungstool von Marktführer Commerce Connector. Die kostenlose Lösung ist für den Fachhandel einfach umsetzbar und dabei von großem Mehrwert – auch für den Endverbraucher.

Durch die Integration des Verlinkungstools von Commerce Connector erfährt der Interessent auf der Deuter-Website, wo das gewünschte Produkt (in der gewünschten Farbe) aktuell verfügbar ist und erhält zudem Informationen zu Öffnungszeiten und Standort des Händlers. Für Deuter ist dies eine wichtige Serviceleistung gegenüber dem Endverbraucher sowie ein effektives Instrument in der Händlerunterstützung. Gregor Cerwinski, Online Marketing Manager bei Deuter, erklärt die Integration des Vernetzungstools: „Die Einkaufsprozesse sind heute sehr komplex. Gerade im Outdoorbereich informieren sich viele zunächst online, kaufen aber dann im stationären Handel. Sogenannte ROPO-Käufe (Research online – Purchase offline) sind ein sehr gängiges Konsummuster, dem wir hiermit Rechnung tragen.“

Ziel ist es für Deuter, möglichst viele Händler einzubinden und das Projekt flächendeckend aufzustellen. Für den Fachhandel ist das Tool kostenlos und sei auch für alle umsetzbar, die nicht mit der neuesten, digitalen Technologie gerüstet seien.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter