sport+mode

Sport 2000: erneut zweistellige Zuwächse im März

  • 17.04.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Zum dritten Mal in Folge können sich die Mitglieder der Verbundgruppe Sport 2000 über prozentual zweistellige Zuwächse in einem Monat freuen. Im März wuchsen die Umsätze der Händler im Jahresvergleich um 12,5 Prozent. Im Januar und Februar waren Erlöszuwächse von 11,6 und 19,4 Prozent zu verzeichnen.

Zum dritten Mal in Folge können sich die Mitglieder der Verbundgruppe Sport 2000 über prozentual zweistellige Zuwächse in einem Monat freuen. Im März wuchsen die Umsätze der Händler im Jahresvergleich um 12,5 Prozent. Im Januar und Februar waren Erlöszuwächse von 11,6 und 19,4 Prozent zu verzeichnen.

Das aufgelaufene Umsatzplus der Mitglieder des Mainhausener Verbands beläuft sich in den ersten drei Monaten damit auf 14,3 Prozent. Im Vorjahreszeitraum hatten die Händler hingegen ein kumuliertes Minus von 4,3 Prozent verkraften müssen. Nur der Februar 2011 hatte den Sport 2000-Partnern ein Plus im ersten Quartal beschert. Der Zuwachs betrug 2,1 Prozent. Im März 2011 hingegen lagen die Erlöse um sieben Prozent unter dem Vorjahresniveau, im Januar um 7,1 Prozent.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter