sport+mode

Happy Birthday Sporthaus Schuster!

  • 17.04.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(wei) Fünf Jahre fehlen dem Traditionssporthaus im Herzen der Münchner City noch bis zum 100-jährigen Jubiliäum. In diesem Monat, am 22. April, feiert das Sporthaus Schuster aber schon einmal seinen 95. Geburtstag. Vor allem der Umbau in 2006 hat dem Familienunternehmen Erfolge beschert.

(wei) Fünf Jahre fehlen dem Traditionssporthaus im Herzen der Münchner City noch bis zum 100-jährigen Jubiliäum. In diesem Monat, am 22. April, feiert das Sporthaus Schuster aber schon einmal seinen 95. Geburtstag. Vor allem der Umbau in 2006 hat dem Familienunternehmen Erfolge beschert. Mit über 40 Mio. Euro habe sich der Jahresumsatz der Schuster-Gruppe seitdem um 15% erhöht, meldet das Unternehmen. Gleichzeitig sei auch die Flächenproduktivität um 29% gewachsen, darüber hinaus konnte das Personal verstärkt werden. Nach Aussagen des Sporthauses ist der Stammkundenanteil heute drei Mal so hoch wie in 2006. Im ersten vollen Jahr nach dem Umbau besuchten 1,5 Mio. Kunden den neuen Schuster besucht, an Spitzentagen über 16.000. Zum Sporthaus Schuster, das heute vom Gründerenkel Flori Schuster geführt wird, gehören in München außerdem Sport Münzinger sowie der The-North-Face-Flagshipstore.

Verwandte Themen
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Adidas Alain Pourcelot
Adidas ernennt Managing Directors für Western Europe und Emerging Markets weiter
Christina Halasz Marketing Manager Osprey
Neue Marketing Managerin bei Osprey weiter
Matthias Reichwald Ecco Schuhe RasenBallsport Leipzig
Matthias Reichwald neuer CCO bei RB Leipzig weiter
Rubrech Sport 2000 Adam NG Group CEO
Rubrech ist CEO in Bruchsaler Druckerei weiter