sport+mode
Intersports Anzeigenmotiv für 60 Jahre Dasein

Intersport feiert 60-jähriges Jubiläum

Ab sofort feiert der Intersport-Verbund sein 60-jähriges Bestehen gemeinsam mit seinen Kunden. 1956 schlossen sich 15 Heilbronner Sportfachhändler zusammen und gaben den Startschuss für den Einkaufsverbund.

„Jeden Monat gibt es ein anderes Highlight für unsere Kunden“, sagt David Tews, Ressortleiter Marketing bei Intersport Deutschland. „Wir bieten unseren Kunden dadurch das ganze Jahr über spezielle Produkte, die sie so nur im Intersport-Fachhandel erhalten.“ Die Heilbronner bewerben die Angebote über Prospekte, die „Bild“-Zeitung und Online-Partnerplattformen wie „kaufDA“, „mein Prospekt“ oder „Marktjagd“ sowie auf verschiedenen Onlinekanälen. Zusätzlich werden die Jubiläumshighlights auf Großflächen und in regionalen Radiosendern beworben. Stammkundentage bei den teilnehmenden Händlern runden die Aktion ab.

Im Jahr 1956 erwirtschaftete der Verbund einem Umsatz zwei Millionen DM. Intersport Deutschland ist heute eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel – mit 950 Händlern in rund 1.500 Verkaufsstellen, die nach eigenen Angaben einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro erzielen.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter