sport+mode

Edgar Tremmel vertreibt Sweet Protection in Deutschland

  • 17.01.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Sweet Protection startet mit einem eigenständigen Vertrieb in Deutschland und Luxemburg. Ab sofort ist die Edgar Tremmel Marketing GmbH für alle Verkaufsbelange der Norweger verantwortlich.

In den vergangenen fünf Jahren hatte die Handelsagentur Martin Schwaiger mit Sitz in Kitzbühel den deutsche Markt kommissarisch mitbetreut. Diese bleibt für den gesamten österreichischen Markt verantwortlich. Unter dem Label Sweet Protection gibt es Helme, Protektoren und Bekleidung für den Wintersport sowie Whitewater Kayaking. Für Frühjahr/Sommer 2012 kommt eine Mountainbike-Kollektion hinzu.

„Der Markteintritt in Zentraleuropa konzentrierte sich in den vergangenen Jahren auf den Alpenraum. Der nächste wichtige Schritt führt uns zum Aufbau einer zuverlässigen und adäquaten Händlerstruktur in Deutschland und Luxemburg“, erklärt Atle Enberget, International Sales Director von Sweet Protection. Tremmel sei „genau der richtige Partner, um den beratungskompetenten Sportfachhändler anzusprechen“. Tremmel vertreibt derzeit ebenfalls Houdini Sportswear und Mons Royale. „Im Fokus unserer Strategie stehen am Anfang nur die Top-Händler, die in der Lage sind, die Preispunkte von Sweet ihrem Kunden glaubhaft zu verkaufen. Dabei verfolgen wir jedoch eine selektive Vertriebsstrategie, um Händlern sowie Endverbrauchern den bestmöglichen Service bieten zu können“, sagt Edgar Tremmel. Sweet-Showrooms befinden sich im MOC München und in Sindelfingen.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter