sport+mode
Blue Tomato Eröffnung Münster
Boardspezialist Blue Tomato betreibt mittlerweile 30 Geschäfte in der DACH-Region (Foto: Blue Tomato)

Blue Tomato feiert 30. Shop-Eröffnung in DACH

Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato mit Stammsitz in Schladming, Österreich, hat in Münster, NRW, seinen insgesamt 30. Shop in der DACH-Region eröffnet.

Das im Jahr 1988 vom ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller gegründete Unternehmen hat sich von einer kleinen Ennstaler Snowboardschule zu einem großen Omnichannel-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf entwickelt. Blue Tomato bietet heute mehr als 450.000 Produkte an, der Webshop ist in 14 Sprachen verfügbar. Die erste Homepage ging 1997 online, zwei Jahre später folgte der erste einfache Webshop.

Blue Tomato hat in den vergangenen Jahren unter anderem Standorte in Wien, Salzburg, Innsbruck, München, Stuttgart, Hamburg und Berlin eröffnet, vor kurzem startete in Zürich der erste Store in der Schweiz. Im österreichischen Graz befindet sich das Blue Tomato Distribution Center. Von dort aus wird die Auslieferung der Online- und Shop-Bestellungen abgewickelt. Kunden können sich ihre Online-Bestellung optional gratis in eine der Blue Tomato-Filialen liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht. Jedes Geschäft des Unternehmens verfügt über eine eigene Facebook-Seite, um in direkte Verbindung mit den Kunden zu treten. Dieser Kontakt zu den Zielgruppen werde mit insgesamt knapp 450.000 Freunden bei Facebook und mehreren zehntausend Followern bei Instagram täglich gepflegt.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter