sport+mode
Das neue Geschäft in der Wiener Neustadt von innen (Foto: Schöffel-Lowa)

Schöffel-Lowa: Geschäft Nummer 25 steht in Österreich

Die beiden deutschen Outdoormarken Lowa und Schöffel haben in Wiener Neustadt die 25. gemeinsame Filiale eröffnet. Nummer 26 ist bald dran – dann in Köln.

Schöffel-Lowa-Geschäftsführer Ralf Seufert sagt dazu: „Uns freut besonders, dass neben Wiesbaden nun auch Köln von einem bestehenden Franchisepartner eröffnet wird, der mit uns schon erfolgreich in Siegen einen Store betreibt. Wir sind weiter offen für neue Standorte.“ Gerne, so heißt es in der Mitteilung, arbeite man mit arrivierten Sportfachhändlern vor Ort zusammen, gebe aber auch Neueinsteigern mit Handelserfahrung eine Chance.

Mit vier Neueröffnungen im Jahr 2015 sind die Schöffel-Lowa-Verantwortlichen sehr zufrieden. Für 2016 planen sie, drei bis vier weitere Stores zu etablieren. Infrage kämen Standorte, „an denen wir unser Marktpotenzial noch nicht ausgeschöpft haben“, sagt Seufert. Schöffel-Lowa-Geschäfte gibt es nun in drei Ländern – in Deutschland, Österreich und Italien.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter