sport+mode
v.l.n.r. hinten: Lasse Bahnsen, Sebastian Meurer, Matthias Filser; vorne: Tanja Sproll, Hansjörg Hörmann

2XU investiert in Vertriebsteam in Deutschland, Österreich und Benelux

Die australische Marke 2XU (sprich: two times you), Spezialist für funktionale Sportbekleidung, hat sich zwei neue Außendienstler ins Team geholt. Die Nachfrage seitens der Sporthändler sei gestiegen, sagt der Distributor Filser Sport & Marketing. Mit sofortiger Wirkung verstärken die Festangestellten Sebastian Meurer und Lasse Bahnsen das 2XU-Team.

Sebastian Meurer (30) bringe Erfahrung im Vertrieb und in Führungspositionen mit; zuletzt leitete er die Runners Point-Filialen in Bonn und in Köln. Der gelernte Einzelhandelskaufmann ist passionierter Langstreckenläufer und Triathlet. Er betreut ab sofort die Gebiete Hessen, Rheinland- Pfalz, Saarland, Belgien und Luxemburg.

Lasse Bahnsen (28) arbeitete zuletzt als Einzelhandelskaufmann bei S.Oliver und als Assistant Store Manager bei Runners Point. Seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolvierte der Multisportler aus Göttingen bei Intersport. Er ist ab sofort zuständig für die Gebiete Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und die Niederlande. Tanja Sproll betreut weiterhin die Kunden in Bayern und Baden Württemberg. Auch bei Brand Manager Hansjörg Hörmann und Geschäftsführer Matthias Filser bleibt alles beim Alten – sie verantworten weiterhin die Key Accounts und die Händler in Österreich.

Das Hauptaugenmerk des gesamten Teams liege neben der Präsentation der kompletten Kollektionen darauf, Händlern die Kompressionstechnologie der Marke 2XU nahe zu bringen und das Potenzial dieses saison- und wetterunabhängigen Segments zu vermitteln.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter