sport+mode
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon wird Ende des Jahres auch in Ulm ansässig sein (Foto: Screenshot decathlon.de)

Decathlon demnächst in Ulm

Wie die „Südwest Presse“ heute berichtet, eröffnet der französische Sportartikel-Billiganbieter Decathlon im Ulmer Blautal-Center eine neue Filiale. Mit „nur“ 2.650 Quadratmetern ist sie allerdings eine für Decathlon relativ kleine, dafür befindet sie sich im Herzen der Stadt.

Die Entscheidung sei umstritten gewesen, nun jedoch gab es für die Filiale grünes Licht. Die Eröffnung soll Ende 2017 sein, als frühester Termin gelte der Zeitung nach der 23. November. Die Fläche im Blautal-Center hatte zuvor der V-Markt, ein Lebensmittel-Supermarkt, als Ankermieter. Die Einkaufsmall gilt als eine der größten in Süddeutschland. Insidern zufolge soll sie aber möglicherweise verkleinert und Teile in Büros und Wohnungen umgewandelt werden.

Bislang betreibt Decathlon 38 Geschäfte in Deutschland, alleine in diesem Jahr plant der Riese, acht weitere Filialen in Deutschland zu eröffnen (inklusive der in Ulm).

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter