sport+mode
Karstadt Übernahme Stationär Online
Die Karstadt-Filiale in Wiesbaden (Screenshot Karstadt-Website)

Karstadt übernimmt den Onlinemarktplatz Hood.de

Die Karstadt Warenhaus GmbH und die Muttergesellschaft Signa Retail haben am vergangenen Freitag einen entscheidenden Schritt im Ausbau ihrer Digitalstrategie eingeleitet und die Mehrheit am Onlinemarktplatz Hood.de akquiriert.

Karstadt-CEO Dr. Stephan Fanderl treibe mit dem Kauf von Hood.de die Weiterentwicklung des Karstadt-Warenhauses zu einem Omnichannel-Marktplatz von morgen weiter voran: Karstadt und die Muttergesellschaft Signa Retail übernehmen 70 Prozent des Onlinemarktplatzes Hood.de. Die restlichen Anteile werden weiterhin vom Unter-nehmensgründer Ryan Hood gehalten, der Hood.de auch künftig eigenständig führen werde. Zusammen mit Karstadt werde Hood.de am weiteren Wachstum und Ausbau eines gemeinsamen Onlinegeschäfts arbeiten.

Schon jetzt sei Hood.de mit derzeit über fünf Millionen Angeboten und rund sieben Millionen Kunden einer der am schnellsten wachsenden Onlinemarktplätze Deutschlands. Das von Ryan Hood vor 17 Jahren gegründete Unternehmen bietet privaten und gewerblichen Partnern die Möglichkeit, Artikel in über 20.000 Kategorien zum Verkauf einzustellen. Von derzeit 5.000 Händlern werden über 5 Millionen Artikel auf Hood.de angeboten. Das Unternehmen zähle zu den wenigen deutschen Onlinemarktplätzen, die bereits heute profitabel betrieben werden.

Stationärer und Online-Handel werden zusammengeführt

Die Übernahme von Hood.de sei der nächste Baustein der von Karstadt CEO Dr. Stephan Fanderl forcierten Strategie „Marktplatz von morgen“, in der die Betriebsform Warenhaus sowohl offline als auch online weiterentwickelt und als Multipartner Modell auf allen Ver-triebswegen umgesetzt werde. Hood.de wird durch die neu gegründete Karstadt Marktplatz GmbH übernommen, ein Joint Venture von Karstadt Warenhaus und Signa Retail. Die Karstadt Marktplatz GmbH soll rund um das Zukunftsmodel Marktplatz von morgen weitere Partnerschaften und Akquisitionen vorantreiben.

Verwandte Themen
Pjuractive Gewinnspiel Filser Marketing
Händler-Gewinnspiel von Pjuractive & Filser Marketing weiter
Zoggs Jana Schell
Zoggs begrüßt Jana Schell als Regional Account Manager weiter
Peak Performance Miklos von Pronay
Peak Performance beauftragt Urban Sales Representative Central Europe weiter
Intersport Arndt gewinnt K2 Skates-Händlercontest
K2 Skates schickt Intersport Arndt nach New York weiter
Sport 2000 Geschäftsführer Andreas Rudolf MTS SPort NoS-Programm
MTS Sport wird NoS Direkt-Partner der Sport 2000 weiter
21sportsgroup Logistikzentrum Ketsch
21sportsgroup erhält Wachstumskapital in zweistelliger Millionenhöhe weiter