sport+mode

Lafuma verliert im ersten Halbjahr

  • 16.06.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Die französische Groupe Lafuma mit ihren Brands Lafuma, Millet, Oxbow, Le Chameau und der neu akquirierten Wintersportmarke Eider muss in der ersten Hälfte ihres Geschäftsjahres einen Verlust von 700.000 Euro hinnehmen. Im Vorjahreszeitraum betrug der Gewinn noch 1,6 Mio. Euro.

Die französische Groupe Lafuma mit ihren Brands Lafuma, Millet, Oxbow, Le Chameau und der neu akquirierten Wintersportmarke Eider muss in der ersten Hälfte ihres Geschäftsjahres einen Verlust von 700.000 Euro hinnehmen. Im Vorjahreszeitraum betrug der Gewinn noch 1,6 Mio. Euro. Im Gegensatz dazu ist der Umsatz im ersten Halbjahr 2007/2008 sogar leicht um 700.000 Euro auf insgesamt 120,7 Mio. Euro gestiegen. Den Verlust begründet das Unternehmen mit einem schwierigen Geschäftsumfeld und, bis auf die Country-Marke Le Chameau, schlechten Ergebnissen bei drei Marken. Die Boardsport-Marke Oxbow habe darüber hinaus in ihr Netz mit eigenen Stores und ihr internationales Geschäft investiert. Die Franzosen kündigen jedoch Verbesserungen in der Rentabilität gegen Ende des Geschäftsjahrs an. Zusammen mit Eider, das im vergangenen Jahr 21,3 Mio. Euro erwirtschaftet hat, will die Groupe Lafuma jetzt alle Schlüsselsegmente im Outdoor-Markt abdecken.

Verwandte Themen
Hans Allmendinger Marketing Kommunikation Sport 2000
Marketingchef Hans Allmendinger verlässt Sport 2000 weiter
Philipp Senge SportXtreme Wassersport Ski Golf
Senge verlässt SportXtreme weiter
Jessica Naiser Marketing Haglöfs
Haglöfs Deutschland besetzt vakante Positionen weiter
Karoline Rettig Marketing Schöffel Leitung
Karoline Rettig übernimmt Marketingleitung bei Schöffel weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter