sport+mode

Lafuma verliert im ersten Halbjahr

  • 16.06.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Die französische Groupe Lafuma mit ihren Brands Lafuma, Millet, Oxbow, Le Chameau und der neu akquirierten Wintersportmarke Eider muss in der ersten Hälfte ihres Geschäftsjahres einen Verlust von 700.000 Euro hinnehmen. Im Vorjahreszeitraum betrug der Gewinn noch 1,6 Mio. Euro.

Die französische Groupe Lafuma mit ihren Brands Lafuma, Millet, Oxbow, Le Chameau und der neu akquirierten Wintersportmarke Eider muss in der ersten Hälfte ihres Geschäftsjahres einen Verlust von 700.000 Euro hinnehmen. Im Vorjahreszeitraum betrug der Gewinn noch 1,6 Mio. Euro. Im Gegensatz dazu ist der Umsatz im ersten Halbjahr 2007/2008 sogar leicht um 700.000 Euro auf insgesamt 120,7 Mio. Euro gestiegen. Den Verlust begründet das Unternehmen mit einem schwierigen Geschäftsumfeld und, bis auf die Country-Marke Le Chameau, schlechten Ergebnissen bei drei Marken. Die Boardsport-Marke Oxbow habe darüber hinaus in ihr Netz mit eigenen Stores und ihr internationales Geschäft investiert. Die Franzosen kündigen jedoch Verbesserungen in der Rentabilität gegen Ende des Geschäftsjahrs an. Zusammen mit Eider, das im vergangenen Jahr 21,3 Mio. Euro erwirtschaftet hat, will die Groupe Lafuma jetzt alle Schlüsselsegmente im Outdoor-Markt abdecken.

Verwandte Themen
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter