sport+mode

Lafuma verliert im ersten Halbjahr

  • 16.06.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Die französische Groupe Lafuma mit ihren Brands Lafuma, Millet, Oxbow, Le Chameau und der neu akquirierten Wintersportmarke Eider muss in der ersten Hälfte ihres Geschäftsjahres einen Verlust von 700.000 Euro hinnehmen. Im Vorjahreszeitraum betrug der Gewinn noch 1,6 Mio. Euro.

Die französische Groupe Lafuma mit ihren Brands Lafuma, Millet, Oxbow, Le Chameau und der neu akquirierten Wintersportmarke Eider muss in der ersten Hälfte ihres Geschäftsjahres einen Verlust von 700.000 Euro hinnehmen. Im Vorjahreszeitraum betrug der Gewinn noch 1,6 Mio. Euro. Im Gegensatz dazu ist der Umsatz im ersten Halbjahr 2007/2008 sogar leicht um 700.000 Euro auf insgesamt 120,7 Mio. Euro gestiegen. Den Verlust begründet das Unternehmen mit einem schwierigen Geschäftsumfeld und, bis auf die Country-Marke Le Chameau, schlechten Ergebnissen bei drei Marken. Die Boardsport-Marke Oxbow habe darüber hinaus in ihr Netz mit eigenen Stores und ihr internationales Geschäft investiert. Die Franzosen kündigen jedoch Verbesserungen in der Rentabilität gegen Ende des Geschäftsjahrs an. Zusammen mit Eider, das im vergangenen Jahr 21,3 Mio. Euro erwirtschaftet hat, will die Groupe Lafuma jetzt alle Schlüsselsegmente im Outdoor-Markt abdecken.

Verwandte Themen
Waltraud Lenhart Bernd Mayer Vertrieb
Leki baut den Vertrieb um, Bernd Mayer geht weiter
Olaf Hansen Andreas Stickel Händlerbetreuung Sport 2000 Nord Außendienst
Sport 2000: Hansen übergibt an Stickel weiter
Intersport Bründl Wiedereröffnung Erweiterung
Intersport Bründl feiert Wiedereröffnung weiter
Geschäftsführung Ladenbau Blocher Nicole Martinsohn
Nicole Martinsohn wechselt zur Blocher Partners-Unternehmensgruppe weiter
Intersport Arlberg Lech Eröffnung
Intersport Arlberg eröffnet Shop in Lech weiter
Umsätze Outdoor Europa Kategorien EOG
Europäischer Outdoormarkt ist laut EOG 2016 gewachsen weiter