sport+mode

Adidas recherchiert Metro-Lieferquelle

  • 16.06.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Der Sportfachhandel ist empört. Lief schon das EM-Geschäft schleppend an, finden sich auch noch DFB-Fanartikel, darunter das DFB-Trikot von Adidas im neuen Metro-Katalog. Auf Nachfragen von sport+mode erklärt Oliver Brüggen, Director PR Area Central bei Adidas, dass unverzüglich Testverkäufe durchgeführt worden seien, um den Ursprung der Ware festzustellen.

Der Sportfachhandel ist empört. Lief schon das EM-Geschäft schleppend an, finden sich auch noch DFB-Fanartikel, darunter das DFB-Trikot von Adidas im neuen Metro-Katalog. Auf Nachfragen von sport+mode erklärt Oliver Brüggen, Director PR Area Central bei Adidas, dass unverzüglich Testverkäufe durchgeführt worden seien, um den Ursprung der Ware festzustellen. „Dabei sind wir auf eine Quelle in Italien gestoßen, aber in Deutschland an den Fachhandel ausgelieferte Produkte waren im Metro-Sortiment vertreten“, sagt Brüggen. Zurzeit recherchierten die Herzogenauracher, welcher Kunde als Lieferquelle für die Metro agiert haben könnte.

Was das EM-Geschäft betrifft, hat Adidas dagegen seine Schäfchen fast schon im Trockenen. Wie der Vorstandsvorsitzende Herber Hainer verlauten ließ, seien 80% der geplanten Umsätze mit der Fußball-Europameisterschaft schon erwirtschaftet worden.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter