sport+mode

Adidas recherchiert Metro-Lieferquelle

  • 16.06.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Der Sportfachhandel ist empört. Lief schon das EM-Geschäft schleppend an, finden sich auch noch DFB-Fanartikel, darunter das DFB-Trikot von Adidas im neuen Metro-Katalog. Auf Nachfragen von sport+mode erklärt Oliver Brüggen, Director PR Area Central bei Adidas, dass unverzüglich Testverkäufe durchgeführt worden seien, um den Ursprung der Ware festzustellen.

Der Sportfachhandel ist empört. Lief schon das EM-Geschäft schleppend an, finden sich auch noch DFB-Fanartikel, darunter das DFB-Trikot von Adidas im neuen Metro-Katalog. Auf Nachfragen von sport+mode erklärt Oliver Brüggen, Director PR Area Central bei Adidas, dass unverzüglich Testverkäufe durchgeführt worden seien, um den Ursprung der Ware festzustellen. „Dabei sind wir auf eine Quelle in Italien gestoßen, aber in Deutschland an den Fachhandel ausgelieferte Produkte waren im Metro-Sortiment vertreten“, sagt Brüggen. Zurzeit recherchierten die Herzogenauracher, welcher Kunde als Lieferquelle für die Metro agiert haben könnte.

Was das EM-Geschäft betrifft, hat Adidas dagegen seine Schäfchen fast schon im Trockenen. Wie der Vorstandsvorsitzende Herber Hainer verlauten ließ, seien 80% der geplanten Umsätze mit der Fußball-Europameisterschaft schon erwirtschaftet worden.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter