sport+mode
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Wolfgang Doleschel, Alpina Vertriebsleiter national (Foto: Alpina)

Alpina stellt Mediendatenbank vor

Der Helm- und Brillenspezialist Alpina Sports hat eine neue Mediendatenbank für seine Händler und Partner vorgestellt. Damit macht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung.

Die Mediendatenbank von Alpina Sports soll den optimalen Daten- und Produktinformationstransfer vom Hersteller zum Händler sicherstellen und ihn so beim Verkauf unterstützen. Die Datenbank habe nach Angaben des Unternehmens eine nutzerfreundliche Bedienoberfläche und sei mit einem umfassenden Angebot an Produktdaten, Bildern, Logos oder Icons ausgestattet.

Der Händler werde über die Datenbank demnach bestmöglich mit allen Informationen rund um die Produkte und Technologien von Alpina versorgt. „Das Ziel unserer neuen Mediendatenbank ist eine intuitive Bedienung, die es unseren Händlern ermöglicht, einfach und schnell an alle Informationen über Alpina-Produkte zu kommen“, sagt Wolfgang Doleschel, Alpina Vertriebsleiter national.

Das breite Datenpaket werde allen Alpina-Händlern zur Verfügung gestellt. Diese können sich nach Aussage des Unternehmens dann individuell alle für sie relevanten Informationen zum Download zusammenstellen. So garantiere Alpina eine qualitativ hochwertige und effiziente Verkaufsunterstützung, heißt es.

Die Alpina Sports GmbH stellte die Datenbank erstmals auf der diesjährigen Eurobike vor. Eine Anmeldung zur Mediendatenbank ist hier möglich: https://media.alpina-sports.com.  

Verwandte Themen
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter