sport+mode
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Wolfgang Doleschel, Alpina Vertriebsleiter national (Foto: Alpina)

Alpina stellt Mediendatenbank vor

Der Helm- und Brillenspezialist Alpina Sports hat eine neue Mediendatenbank für seine Händler und Partner vorgestellt. Damit macht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung.

Die Mediendatenbank von Alpina Sports soll den optimalen Daten- und Produktinformationstransfer vom Hersteller zum Händler sicherstellen und ihn so beim Verkauf unterstützen. Die Datenbank habe nach Angaben des Unternehmens eine nutzerfreundliche Bedienoberfläche und sei mit einem umfassenden Angebot an Produktdaten, Bildern, Logos oder Icons ausgestattet.

Der Händler werde über die Datenbank demnach bestmöglich mit allen Informationen rund um die Produkte und Technologien von Alpina versorgt. „Das Ziel unserer neuen Mediendatenbank ist eine intuitive Bedienung, die es unseren Händlern ermöglicht, einfach und schnell an alle Informationen über Alpina-Produkte zu kommen“, sagt Wolfgang Doleschel, Alpina Vertriebsleiter national.

Das breite Datenpaket werde allen Alpina-Händlern zur Verfügung gestellt. Diese können sich nach Aussage des Unternehmens dann individuell alle für sie relevanten Informationen zum Download zusammenstellen. So garantiere Alpina eine qualitativ hochwertige und effiziente Verkaufsunterstützung, heißt es.

Die Alpina Sports GmbH stellte die Datenbank erstmals auf der diesjährigen Eurobike vor. Eine Anmeldung zur Mediendatenbank ist hier möglich: https://media.alpina-sports.com.  

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter