sport+mode

Schöffel und Lowa eröffnen in Oberstdorf

  • 15.07.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Auf Nord folgt Süd: Nachdem der letzte Schöffel-Lowa-Store in Westerland auf der nordfriesischen Insel Sylt initiiert wurde, eröffnen die Partner nun einen Laden in der südlichsten Gemeinde der Bundesrepublik.

Auf Nord folgt Süd: Nachdem der letzte Schöffel-Lowa-Store in Westerland auf der nordfriesischen Insel Sylt initiiert wurde, eröffnen die Partner nun einen Laden in der südlichsten Gemeinde der Bundesrepublik.

In Oberstdorf bietet ab September der sechste gemeinsame Store der beiden Marken in einem der bekanntesten Ferienorte Deutschlands eine umfangreiche Ski- und Outdoor-Kollektion. Franchise-Nehmer ist die Firma Schratt in Oberstdorf.

Schöffel definiert die Region Oberstdorf als einen strategischen Schwerpunkt und möchte künftig den Umsatz und die Bekanntheit der Marke im Allgäu weiter forcieren. Auf rund 240 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentieren die beiden Marken im Ortszentrum von Oberstdorf in einem umgebauten ehemaligen Stadel gemeinsam mit dem Franchisepartner Schratt das gesamte Produktspektrum.Die in Oberstdorf eingesetzte Produktpalette umfasst die Segmente Ski, Bergsport, Trekking, Wandern, Outdoor Lifestyle, Reise und Freizeit. Abgerundet wird das Sortiment durch X-Socks und X-Bionic. Im Mittelpunkt des Konzepts stehe kompetente Beratung, auf Preiskämpfe soll verzichtet werden.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter
Puma Showroom Breuninger
Puma widmet sich in Stuttgart der Frau weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter
Schöffel Gewinnspiel "Ich bin raus"
Schöffel ehrt die Sieger der „Ich bin raus“-Challenge weiter