sport+mode

Sport 2000: vorläufiges Ende des Gipfelsturms

  • 15.05.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Die Mitglieder der Mainhausener Verbundgruppe Sport 2000 haben das Wachstum des ersten Quartals nicht in das zweite Vierteljahr 2012 hinüberretten können. Die Händler mussten im vergangenen Monat mit Erlösen zufrieden sein, die 9,1 Prozent unter denen des April 2011 lagen.

as Wachstum des ersten Quartals nicht in das zweite Vierteljahr 2012 hinüberretten können. Die Händler mussten im vergangenen Monat mit Erlösen zufrieden sein, die 9,1 Prozent unter denen des April 2011 lagen.

Aufgelaufen jedoch gestaltet sich das Jahr 2012 mit einem Zuwachs von 8,2 Prozent immer noch erfreulich. Nach den ersten vier Monaten 2011 lagen die Erlöse der Sport 2000-Händler um 0,8 Prozent unter dem Vergleichszeitraum 2010.

Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf zeigt sich unter dem Strich zufrieden, wie dieses Jahr bislang verlaufen ist. Das kumulierte Umsatzplus zeige, „dass wir uns auf einem guten Weg zu unserem geplanten Jahresziel von plus 3,5 Prozent befinden.“

Dennoch hätten dem Handel im April letztendlich drei Verkaufstage aufgrund

der Osterfeiertage gefehlt. Außerdem sei der Vorjahresmonat mit einem Zuwachs von elf Prozent ein extrem starker Monat gewesen. „Insbesondere das gute und wichtige Segment Outdoor lieferte damals seinen positiven Beitrag. Im Vergleich hierzu konnte der April 2012 bei Outdoor weniger stark punkten“, erklärte Rudolf.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter