sport+mode

Weis neuer Produktmanager für Bike-Hartware bei Vaude

  • 15.04.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am 1. April hat Pascal Weis (25) die neue Stelle als Produktmanager für Bike Hartware bei Vaude angetreten. Er übernimmt die Aufgaben von Peter Sontheimer, der seit Januar die Gesamtleitung für alle Vaude-Produkte inne hat.

Der Geschäftsbereich Bike Sports sei in den vergangenen Jahren enorm gewachsen und soll künftig noch stärker ausgebaut werden. Neben der Bekleidungskollektion bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Bike-Rucksäcken und Radtaschen an. Pascal Weis habe damit zum 1. April unter der Führung von Melanie Bleicher (Bereichsleitung Rucksäcke) die Verantwortung für eine wichtige Produktsparte bei Vaude übernommen, teilt das Unternehmen mit. Er soll diese künftig weiter ausbauen und technische Innovationen vorantreiben.

Nach seinem Sportmanagement-Studium in Köln radelte der passionierte Biker in drei Monaten mit Trekkingrad und Zelt bis nach Marokko. Er tritt aber auch gerne auf dem Rennrad und Mountainbike in die Pedale und freut sich auf seine neue Aufgaben beim Berg- und Bikesportausrüster Vaude.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter