sport+mode

Sport 2000: verhaltener Jahresbeginn

  • 15.02.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Das Jahr 2010 bot Grund genug zum Feiern, das laufende Jahr hat im Sportfachhandel eher verhalten begonnen. Die Umsätze der Sport 2000-Mitglieder sind im Januar 2011 um 7,1 Prozent im Jahresvergleich zurückgegangen.

Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf betont allerdings, dass die Erträge der Händler nicht deutlich zurückgegangen seien: „Unsere Mitglieder hatten im Januar 2011 deutlich weniger Abschriften als im Vorjahresmonat.“ Das warme Wetter im vergangenen Monat hätte sich zweifelsohne dämpfend auf die Erlöse der Sportfachhändler ausgewirkt. Die Umsätze der Sport 2000-Händler im Januar 2010 hatten noch um exakt ein Prozent über dem Vorjahresniveau gelegen.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter