sport+mode

Fischer-Schulungstournee beendet

  • 14.12.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Die Fischer + Löffler Deutschland GmbH hat ihr so genanntes Fischer-College 2012 an bundesweit insgesamt neun Schulungsorten veranstaltet.

Damit will die Fischer + Löffler Deutschland GmbH deutschen Händlern die Möglichkeit bieten, sich bereits vor Beginn der Wintersaison über die Highlights der alpinen und nordischen Kollektion zu informieren.

Mehr als 1.000 Teilnehmer – vom Chef über den Einkäufer bis zu den Verkäufern – holten sich laut Pressemitteilung den nötigen „Verkaufsschliff“. Aufgeteilt in Kleingruppen hätten Fischer und Löffler ihre Händler an einzelnen Stationen Verkaufsargumente und technische Kenntnisse über die Fischer-Markenartikel vermittelt. Mit dabei war, wie im Vorjahr, die Firma Löffler, die ihre Textilkollektion präsentierte.

Jeder Teilnehmer konnte selbst entscheiden, welche Themenstationen er in welcher Reihenfolge absolvieren wollte. Zwischen 19 und 22 Uhr standen die Fischer-Marketingfachleute in diesem „Stationsbetrieb“ zur Verfügung. Auch den später angereisten Händler wurde es ermöglicht, noch aktiv ins Geschehen einzugreifen. Über diese Schulungstournee hinaus führten die Marketingmitarbeiter in ausgewählten Gebieten ebenfalls Hausschulungen vor Ort durch.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter