sport+mode
Die Teilnehmer nahmen wertvolle Eindrücke mit heim

Lowa und Leki gewähren Händlern Blick hinter die Kulissen

30 Verkäufer aus dem Sportfachhandel haben sich nun ein Bild der Lowa-Produktionsstätte in Jetzendorf und des Leki-Produktionsstandortes in Tachov/Tschechien machen können.

Die beiden deutschen Unternehmen Lowa aus Jetzendorf und Leki aus Kirchheim/Teck haben die Teilnehmer dazu traditionell eingeladen. Auftakt war der Lowa-Standort in Jetzendorf. Dort konnten die Sportfachhändler die aufwändige Herstellung der Trekking- und Backpackingmodelle verfolgen. Die Erkenntnis der Verkäufer: Bis zu 200 Arbeitsschritte sind notwendig, um einen Lowa-Trekkingschuh zu fertigen. Im Service- und Pflege-Workshop konnte Arthur Kudelka, Leiter Serviceabteilung, den Teilnehmern wichtige Informationen im Umgang mit Reklamationen und Servicetipps mitgeben.

Von dort ging es mit dem Bus weiter nach Tschechien. Am nächsten Morgen stand die Produktionsbesichtigung der Leki-Stöcke auf dem Programm. Im böhmischen Tachov zeigte Leki, wie viele Schritte vom Aluminium-Rohling bis zum fertigen Stock notwendig sind. Auch von der Fertigungstiefe seien die Teilnehmer begeistert gewesen – der größte Teil des Formenbaus und jedes Spritzgussteil wird hier selbst gefertigt. Die Produktionsmaschinen,  allesamt Sondermaschinen, konstruiert und fertigt Leki selbst. Zum Abschluss gab es von Marketing Manager Markus Milbrandt Argumente und Tipps für den Verkauf und Service zu allen Bereichen der Produktpallette des Stock- und Handschuhsystem-Anbieters.

Nach dem positiven Feedback der Teilnehmer werde Lowa und Leki diese Kooperation im nächsten Jahr fortsetzen.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter