sport+mode

Sport 2000: Augustwetter leert die Sommerläger

  • 14.09.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Über ein Umsatzplus von 4,2 Prozent können sich die Mitglieder der Mainhausener Verbundgruppe Sport 2000 im August freuen. Das strahlende Sommerwetter mit Temperaturen von über 30 Grad sorgte für Verkaufsimpulse, die den Sportfachhändlern zu Gute kamen.

Kumuliert können sich die Händler bislang über ein Plus von 6,2 Prozent freuen. Der August 2011 hatte den Sport 2000-Mitgliedern noch einen Erlösanstieg von exakt vier Prozent gebracht. Aufgelaufen lagen die Erlöse der Händler damals fast exakt auf Vorjahresniveau, ein marginales Plus von 0,1 Prozent stand 2011 zu Buche.

Running und Mode sorgen für Frequenz

Sport 2000 Geschäftsführer Andreas Rudolf zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf des vergangenen Monats. Es sei schön zu beobachten, dass sich auch der August bei den Sport 2000-Partnern mit einem Plus von 4,2 Prozent positiv geschlagen habe und aufgelaufen ein Plus von 6,2 Prozent zu verzeichnen sei. „Viel wichtiger erscheint mir aber, dass die Partner gerade zu Beginn des Augusts noch gute Umsätze mit Sommerware machen konnten und damit das Sommerlager bereinigen konnten“, betont der Verbandsmanager. Hier habe das schöne, warme Wetter den Händlern weitergeholfen. Rudolf: „Running zusammen mit den ersten modischeren Teilen, wie leichte Daunenjacken aber auch die ersten Fleeceteile, haben Ende August für gute Frequenz gesorgt. Der Monat August wäre sicher im Bereich Multisport noch positiver verlaufen, wenn die Ausliefersituation mancher namhafter Lieferanten nicht so unbefriedigend gewesen wäre."

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter