sport+mode

Fink Schuhe + Sport: Michael Sylvester ist neuer Geschäftsführer

  • 14.08.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ksp) Seit 1. August verstärkt Michael Sylvester die Geschäftsleitung der Fink Schuhe + Sport GmbH & Co. KG.

Er übernimmt die kaufmännische Leitung mit der Verantwortung für das Rechnungswesen und einem neuen aufzustellenden Segment Controlling/Finance. Als Vertriebsgeschäftsführer leitet er den Vertrieb für alle Fink-Filialen und steht Marketing, Kommunikation und Ladenbau vor. Auch die weitere Expansion der Unternehmensgruppe Fink/Lahr wird von ihm verantwortet.

Sylvester verfüge über eine 25-jährige fundierte Einzelhandelserfahrung und habe in den vergangenen Jahren insbesondere bei Hagebau den deutschen Mittelstand aktiv begleitet. Er war dort operativ in Führungspositionen verantwortlich für strategische Geschäftsfeldentwicklung, Vertriebsleitung, Expansion und Ladenbau.

Der geschäftsführende Gesellschafter Rolf Lahr ist weiterhin Sprecher der Unternehmensgruppe Fink/Lahr und für die Einkaufsleitung verantwortlich. Ralph-Peter Wirtz, der Schwiegersohn der Mehrheitsgesellschafterin Sylvelie Nold, verantwortet die IT sowie Personal, Verwaltung und Logistik. Mit dieser Aufstellung möchte die Geschäftsleitung die Unternehmensgruppe Fink/Lahr im Markt weiter nach vorne bringen und die Expansion fortsetzen.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter