sport+mode
Intersport SOS Kinderdorf Nachhaltigkeit
Der SOS Kinderdorf e.V. und Intersport tun sich für die gute Sache zusammen (Foto: SOS kINderdorf e.V./Frank May)

Intersport und SOS-Kinderdorf e.V. tun sich zusammen

Die Heilbronner Verbundgruppe Intersport hat ein neues Leitbild für Corporate Social Responsibility (CSR) erarbeitet. Zwei Förderbereiche stehen dabei im Fokus: Kinder an den Sport heranführen sowie Sportangebote fördern und schaffen. Intersport konnte hierfür den SOS-Kinderdorf e.V. gewinnen.

Intersport SOS Kinderdorf Ball
Der SOS Kinderdorf Ball (Foto: Intersport)

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist deutschlandweit an 150 Standorten aktiv. Zwei erste konkrete Aktionen sind mit dem SOS-Kinderdorf e.V. in Planung: Bis Anfang Mai werde durch die Unterstützung von Intersport im SOS-Kinderdorf Harksheide ein neues Fußballfeld entstehen. Darüber hinaus werde es ab Herbst bei allen teilnehmenden Intersport-Händlern den SOS-Kinderdorf-Ball geben. Ein Euro pro verkauften Ball kommt dabei dem SOS-Kinderdorf e.V. zugute.

Im CSR-Leitbild von Intersport ist festgehalten, dass der Verbund sein soziales Engagement als Teil einer gelebten Unternehmenskultur versteht. Intersport wolle künftig dieser sozialen Verantwortung als Unternehmen zielgerichteter nachgehen, sagt Intersport-Vorstand Jochen Schnell: „Sport trägt ungemein zur gesellschaftlichen Integration bei. Gleichzeitig fördern und schaffen wir neue Sportangebote. Unser CSR-Leitbild verstärkt das langjährige Vor-Ort-Engagement unserer Händler für den Breiten- und Nachwuchssport. Über die SOS-Kinderdörfer und die weiteren SOS-Einrichtungen können sowohl die Intersport-Zentrale als auch unsere Händler direkt vor Ort genau da unterstützen, wo Hilfe dringend benötigt wird.“

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter