sport+mode

„Adidas is all in – größte Marketingkampagne der Unternehmensgeschichte“

  • 14.03.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am 16. März präsentiert Adidas seine neue globale Markenkampagne. Dabei hat das Unternehmen erstmals eine Kampagne für die Submarken Adidas Sport Performance, Adidas Originals und Adidas Sport Style entworfen und gibt nach eigener Aussage Einblicke in die Marke.

Die Kampagne soll die Präsenz von Adidas in verschiedenen Sportarten, Kulturen und Lifestyles verdeutlichen, wobei sich die Welt des Sports, der Musik und der Mode bunt miteinander vermischen soll. Markenbotschafter sind hier unter anderem die Fußballstars Lionel Messi und David Beckham, NBA-Star Derrick Rose und Popikone Katy Perry oder das Adidas Skateboard-Team. „,All Adidas' ist die größte Kampagne, die wir je durchgeführt haben. Das kreative Konzept vereint die Vielfalt der Marke unter einem Dach“, erklärt Erich Stamminger, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Bereich Global Brands.

Die Kampagne basiert auf einer 30- und 60-sekündigen Version des TV- und Kinowerbespots sowie einer verlängerten, zweiminütigen Online-Version. Zuschauer können anschließend online über soziale Plattformen wie Facebook mit Adidas kommunizieren. Darüber hinaus umfasse die Kampagne ein komplettes Through-the-Line-Angebot, einschließlich Aktivitäten über Mobiltelefone und im Einzelhandel sowie Aktivierungsevents und auch Printwerbung. Die in Montreal ansässige Agentur Sid Lee entwarf und produzierte die globale Kampagne. Sid Lee wurde Anfang 2008 als globale Werbeagentur für das Lifestyle-Label Adidas Originals engagiert und entwickelte bereits 2009 und 2010 die globalen Kampagnen für Adidas Originals. 2010 wurde Sid Lee zur globalen Lead-Agentur für die gesamte Marke ernannt.

Die Kampagne „All Adidas“ läuft das ganze Jahr 2011 hindurch mit verschiedenen Elementen in unterschiedlichen Bereichen, von Sport über Musik und Lifestyle bis hin zu Mode, kündigen die Herzogenauracher an.

Verwandte Themen
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Klean Kanteen Vertrieb Schweiz Katadyn
Distributionswechsel für Klean Kanteen in der Schweiz weiter