sport+mode

„Adidas is all in – größte Marketingkampagne der Unternehmensgeschichte“

  • 14.03.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am 16. März präsentiert Adidas seine neue globale Markenkampagne. Dabei hat das Unternehmen erstmals eine Kampagne für die Submarken Adidas Sport Performance, Adidas Originals und Adidas Sport Style entworfen und gibt nach eigener Aussage Einblicke in die Marke.

Die Kampagne soll die Präsenz von Adidas in verschiedenen Sportarten, Kulturen und Lifestyles verdeutlichen, wobei sich die Welt des Sports, der Musik und der Mode bunt miteinander vermischen soll. Markenbotschafter sind hier unter anderem die Fußballstars Lionel Messi und David Beckham, NBA-Star Derrick Rose und Popikone Katy Perry oder das Adidas Skateboard-Team. „,All Adidas' ist die größte Kampagne, die wir je durchgeführt haben. Das kreative Konzept vereint die Vielfalt der Marke unter einem Dach“, erklärt Erich Stamminger, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Bereich Global Brands.

Die Kampagne basiert auf einer 30- und 60-sekündigen Version des TV- und Kinowerbespots sowie einer verlängerten, zweiminütigen Online-Version. Zuschauer können anschließend online über soziale Plattformen wie Facebook mit Adidas kommunizieren. Darüber hinaus umfasse die Kampagne ein komplettes Through-the-Line-Angebot, einschließlich Aktivitäten über Mobiltelefone und im Einzelhandel sowie Aktivierungsevents und auch Printwerbung. Die in Montreal ansässige Agentur Sid Lee entwarf und produzierte die globale Kampagne. Sid Lee wurde Anfang 2008 als globale Werbeagentur für das Lifestyle-Label Adidas Originals engagiert und entwickelte bereits 2009 und 2010 die globalen Kampagnen für Adidas Originals. 2010 wurde Sid Lee zur globalen Lead-Agentur für die gesamte Marke ernannt.

Die Kampagne „All Adidas“ läuft das ganze Jahr 2011 hindurch mit verschiedenen Elementen in unterschiedlichen Bereichen, von Sport über Musik und Lifestyle bis hin zu Mode, kündigen die Herzogenauracher an.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter