sport+mode

Sport 2000: Feierstimmung bereits im November

  • 13.12.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Bei diesen Zahlen muss man zweimal hinschauen: Die Mitglieder der Verbundgruppe Sport 2000 haben im vergangenen Monat einen exorbitanten Umsatzzuwachs erzielt. Im Jahresvergleich liegen die Umsätze des November 2010 um sage und schreibe 23,5 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats.

Bei diesen Zahlen muss man zweimal hinschauen: Die Mitglieder der Verbundgruppe Sport 2000 haben im vergangenen Monat einen exorbitanten Umsatzzuwachs erzielt. Im Jahresvergleich liegen die Umsätze des November 2010 um sage und schreibe 23,5 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats.

Der November 2009 fiel bei weitem nicht so spektakulär aus wie der diesjährige Monat. Damals hatte der Zuwachs im Vergleich mit dem November 2008 noch 1,9 Prozent betragen. Das laufende Jahr verspricht für die Sport 2000-Händler noch wachstumsstärker auszufallen als das Jahr 2009. Aufgelaufen liegen die Erlöse inklusive November um 8,4 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. In den ersten elf Monaten 2009 hatten die Mitglieder des Mainhausener Verbands noch einen Zuwachs von 5,8 Prozent erzielt.

"Jede Flocke bringt einen Cent mehr Umsatz", resümiert Andreas Rudolf, Geschäftsführer Sport 2000. Diese überaus erfreuliche Entwicklung sei natürlich auch auf das extrem gute Winterwetter flächendeckend in Deutschland zurückzuführen. Rudolf: "Bemerkenswert ist, dass – entgegen früheren Jahren – die ersten beiden Adventswochenenden nicht nur in den Großstädten erfolgreich waren, sondern auch in ländlichen Regionen."

Herausragend sei der gesamte Accessoires-Bereich wie Mützen/Handschuhe und Schals gewesen. Das Segment Winterboot, das Thema Langlauf, aber auch der Skischuh hätten sich ebenso erfolgreich entwickelt.

Verwandte Themen
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Zanier Umzug Innsbruck Showroom
Zanier schließt Umzug nach Innsbruck ab weiter