sport+mode

Intersport-Vorstand Kim Roether feiert fünfzigsten Geburtstag

  • 13.11.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Kim Roether, Vorstand der Intersport Deutschland, hat am 11. November seinen 50. Geburtstag gefeiert.

Der Manager ist seit 2007 bei der Intersport in Heilbronn und verantwortet als Vorstand die Bereiche Finanzen, Personal, IT, Logistik und Mitgliederbetreuung. Zusammen mit seinem Vorstandskollegen Klaus Jost führt Kim Roether die mittelständische Verbundgruppe.

Knud Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender der Intersport, gratulierte Roether: "Ich kenne und schätze Herrn Roether als zuverlässigen und agilen Geschäftsmann, der die Intersport kompetent und richtungsweisend führt und weiter führen wird. Der gesamte Aufsichtsrat und Geschäftsleitungskreis der Intersport wünscht Herrn Roether alles Gute zu seinem Jubiläum und weiterhin viel Energie, Tatkraft und Gesundheit."

Als Geburtstagswunsch hat Roether den erfolgreichen Zusammenschluss von Intersport Deutschland und Österreich in den kommenden zwei Jahren.

Privat freut sich Jubilar Roether, der am liebsten beim Segeln und bei der Jagd entspannt, auf die Teilnahme an der "Elfstedentocht" im kommenden Jahr - einer 200 Kilometer langen, eintägigen Fahrradtour durch Holland.

Vor seiner Tätigkeit bei der Intersport war Roether CFO und Mitglied des Vorstands bei der Atlanta AG in Bremen, der heutigen Univeg Deutschland GmbH. Geschäftlich hatte er mit Sport bereits vor der Intersport zu tun: acht Jahre agierte er als Geschäftsführer beim deutschen Fahrradproduzenten Derby Cycle Werke GmbH. Roether ist Diplom-Kaufmann der Wirtschaftswissenschaften und hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann sowie eine Ausbildung zum Übersetzer in den Sprachen Französisch, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Roether wurde 1963 in Bonn geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter