sport+mode
Das Sporthaus Münzinger am Münchener Marienplatz (Foto: Sporthaus Münzinger)

Sport Münzinger feiert 125-Jähriges

Das Münchener Fußball-Fachgeschäft Sport Münzinger feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen.

Im Jahr 1889 gründete Hermann Münzinger seine Handels- und Produktionsfirma für Gummiwaren und Sportartikel, 1892 wurde dem Unternehmen der Titel „Königlich-Bayerischer Hoflieferant“ verliehen. 1904 zog das Geschäft in das Neue Rathaus am Marienplatz, wo es heute noch zu finden ist. 2003 schloß Dorothée Münzinger ihr Geschäft mit dem ebenfalls familiengeführten Sporthaus Schuster zusammen.

Sport Münzinger bezeichnet sich selbst gerne als "lokale Fußballinstitution", auch, weil es sich einst als Lieferant des FC Bayern München etablierte. Noch in den 1980er Jahren waren die Vereinstrikots eigenen Angaben zufolge ausschließlich im Sporthaus erhältlich. Neben dem Vollsortiment für Fußball bietet das Fachgeschäft heute auch Streetwear und Sneaker.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter