sport+mode

Intersport Steinbrecher: Neuanfang nach Insolvenz

  • 13.10.2014
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Geschäftsführer Uwe Steinbrecher hat sein Geschäft in Mering bei Augsburg, das im April Insolvenz anmelden musste, vorerst retten und damit weiterführen können, wie die "Augsburger Allgemeine" meldete.

Durch Neugründung der Firma Sport Steinbrecher konnte Uwe Steinbrecher den Geschäftsbetrieb aus der Insolvenzmasse herauskaufen. Die alte Firma und deren Schulden wickelt weiterhin der Insolvenzverwalter ab. Steinbrecher finanziere dies über das laufende Geschäft, heißt es in der "Augsburger Allgemeinen". Durch den Wegfall der Altverbindlichkeiten und einiger Umstrukturierungen wie beispielsweise neue Verträge für Telekommunikation, seien die Fixkosten bereits 30 Prozent geringer.

Wie die Zeitung weiter meldet, hat nun auch die Intersport ihre Zusage gegeben, das Geschäft erneut als Mitglied aufzunehmen. So bleiben Auftreten und Sortiment des Meringer Ladenlokals für die Kunden unverändert.

Erst Anfang 2013 wurde das Sportgeschäft in der Münchner Straße umgebaut und neu ausgerichtet. Nach den Investitionen und einem schlechten Winter rutschte der Laden in die Insolvenz. Durch einen höheren Textilanteil ist Intersport Steinbrecher zukünftig nicht mehr so witterungsabhängig und wird sich weiterhin um den Mannschaftssport bemühen, der mittlerweile 15 Prozent des Umsatzes ausmache, heißt es vom Geschäftsführer. Zwei Stellen, die wegen der Insolvenz gekürzt werden mussten, konnten bereit wieder besetzt werden.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter