sport+mode
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell verlässt aus persönlichen Gründen die Verbundgruppe (Foto: Intersport)

Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder

Der Aufsichtsrat der Intersport Deutschland eG hat Mitglieder und Mitarbeiter der Verbundgruppe heute morgen darüber informiert, dass Vorstand Jochen Schnell sein Vorstandsmandat niedergelegt hat. Schnell habe sich aus „sehr privaten Gründen“ zu diesem Schritt entschieden.

Jochen Schnell war rund 15 Jahre in verschiedenen Positionen für die Verbundgruppe tätig. Seit März 2015 verantwortete er den Vorstandsbereich Ware und Markt am Stammsitz in Heilbronn. Zuvor wirkte er drei Jahre als Geschäftsführer bei Intersport Voswinkel in Dortmund, wo er bereits von 1998 bis 2008 kaufmännische Verantwortung trug.

In einem persönlichen Gespräch habe Schnell den Aufsichtsrat gebeten, sein Amt als Vorstand der Intersport Deutschland zum 30. September niederlegen zu dürfen. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen. „Wir respektieren die Entscheidung von Jochen Schnell. Gleichzeitig bedanken wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit. Jochen Schnell hat in seiner Zeit bei Intersport viele Impulse gesetzt, die unsere Gemeinschaft vorangetrieben haben“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Knud Hansen.

Bis auf Weiteres werden Vorstandsvorsitzender Kim Roether und Vorstand Hannes Rumer den Bereich von Schnell operativ führen. „Der Rückzug von Jochen Schnell ist schade, aber zutiefst menschlich. Wir haben gemeinsam mit ihm als Team erfolgreich zusammengearbeitet und wichtige Projekte für die Intersport auf den Weg gebracht. Ihm und seiner Familie wünschen wir alles Gute für die Zukunft“, sagt Roether.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter