sport+mode

Asia Outdoor erwartet zahlreiche Neuaussteller

  • 13.04.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Im Vorfeld der internationalen Outdoorfachmesse Asia Outdoor vom 28. bis 31. Juli 2010 meldet Messe-Mitgründer Knut Jaeger schon jetzt ein reges Interesse von Ausstellerseite. Mehr als 50 renommierte Erstaussteller hätten sich bereits angemeldet, insgesamt rechnet er mit 350 Ausstellern.

Im Vorfeld der internationalen Outdoorfachmesse Asia Outdoor vom 28. bis 31. Juli 2010 meldet Messe-Mitgründer Knut Jaeger schon jetzt ein reges Interesse von Ausstellerseite. Mehr als 50 renommierte Erstaussteller hätten sich bereits angemeldet, insgesamt rechnet er mit 350 Ausstellern.

Die Asia Outdoor findet zum fünften Mal in Nanjing statt. Jaeger peilt in diesem Jahr einen Flächenzuwachs auf 30.000 Quadratmeter an und hat die Planungen von drei auf vier Messehallen ausgeweitet. Unter den Neuausstellern ist der chinesische Marktführer Toread, Chinas erstes Outdoorunternehmen, das an der Börse gelistet ist. Weitere nationale Zugänge sind Pureland, High Rock und Snow Wolf. Auch Marken aus Übersee haben ihre Premiere in Nanjing gebucht: Wenger aus der Schweiz, der US-amerikanische Schuhhersteller Keen oder die Bergsportspezialisten Petzl und Beal. Nachdem im vergangenen Jahr 14.400 Fachbesucher die Asia Outdoor besuchten, erwartet Jaeger für dieses Jahr mindestens 17.000 Besucher. Das Besucherplus soll auch durch die Weltausstellung Expo in Shanghai (Mai bis August 2010) gelingen.

Die chinesische Outdoorbranche hat für 2010 einen Umsatzzuwachs von 25 Prozent im Blick. Marktexperten schätzen, dass die Outdoorumsätze des gesamten chinesischen Marktes im laufenden Jahr erstmals die Milliarden-Euro-Grenze überschreiten dürften.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter