sport+mode
Die Teilnehmer lernten viel von Lowa und Schöffel (Foto: Ludwig Karrasch)

Handel geht mit Schöffel und Lowa auf Testtour

Die beiden deutschen Outdoormarken Schöffel und Lowa haben zum zweiten Mal zum Schulungs- und Test-Event eingeladen. 23 Fachhändler sind dafür Ende September ins Mieminger Gebirge gereist.

Exaktes Ziel war der Seebensee auf 1657 Meter Höhe oberhalb der Ehrwalder Alm. Mit dabei war Expeditions-Bergsteiger und Abenteurer Ralf Dujmovits aus dem Lowa & Schöffel Athletenteam. Er fesselte die Teilnehmer nicht nur mit einem Vortrag von seinen Touren, sondern zeigte sich auch als versierter Ausrüstungsberater in Sachen Lowa-Schuhe und Schöffel-Bekleidung.

Am Seebensee angekommen, erlebten die Teilnehmer aus dem Fachhandel eine Produktschulung der besonderen Art: Die Präsentation fand vor der Bergkulisse in der Tiroler Zugspitzarena statt. Beim anschließenden Aufstieg zur Coburger Hütte setzten die Teilnehmer erste Erkenntnisse aus dem Gehörten bereits um. Der Schwerpunkt des zweiten Tages lag auf dem Materialtest. Gehen im leichten alpinen Gelände mit Lowa-Schuhen stand auf dem Plan, dazu war Trittsicherheit angesagt. Das Schöffel-Thema bei diesem Praxistest lautete: „Die richtige Bekleidung im Wind“. Spätestens, als es kräftig durch die Tajascharte pfiff, wusste jeder, was damit gemeint war. Die Veranstalter sind sich sicher: Das Event wird am PoS noch lange nachwirken.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter