sport+mode

Intersport Utzinger feiert 30-jähriges Jubiläum

  • 12.10.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Rudi Utzinger hat Grund zu feiern: Seit 30 Jahren betreibt er gemeinsam mit der Familie sein Sportfachgeschäft in Geretsried.

Rudi Utzinger hat Grund zu feiern: Seit 30 Jahren betreibt er gemeinsam mit der Familie sein Sportfachgeschäft in Geretsried.

Am 1. September 1979 erfolgte der Startschuss für das ‚Unternehmen Rudi Utzinger’ mit der Gründung eines Sportfachgeschäftes am Fasanenweg, hier zunächst als Ein-Mann-Betrieb. ‚Sport Utzinger’ expandierte – 1981 gründete Utzinger ein Fitnessstudio, 1982 seine Surfschule am Gardasee und eine Gleitschirmschule 1992 am Brauneck. Alle drei Unternehmungen florierten, ehe sie schließlich verkauft wurden. Nach 17 Jahren am Fasanenweg zog Rudi Utzinger dann an die Egerlandstraße. Dort präsentieren er und sein Team um bis heute als ‚Intersport Utzinger’ den Kunden auf einer Gesamtfläche von 450 Quadratmetern eine große Auswahl an Sportartikeln.

Intersport Utzinger ist heute ein Ausbildungsbetrieb. Der Geretsrieder erfand laut eigener Angaben das, wie er es nennt, Kinderski-Tauschsystem, bei dem die Ski sozusagen mitwachsen, da sie jährlich gegen größere Modelle ausgetauscht werden können. Ein Service, den Eltern und Kinder gleichermaßen zu schätzen wissen. Rudi Utzingers Idee wird bereits seit vielen Jahren von Mitgliedern des Intersport-Verbunds praktiziert. Bereits seit 1999 ist Rudi Utzinger Mitglied der Einkaufskommission ‚Wintersport’ im Heilbronner Sporthändler-Verbund.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums gibt es bei Intersport Utzinger einen Jubiläumsverkauf hochwertiger Sportartikel, bei dem sich der Gründr und seine Mitarbeiter mit Angeboten aus den Bereichen Running/Walking, Outdoor/Wandern, Fitness, Teamsport und Wintersport bei allen Kunden für die langjährige Treue bedanken will – mit Preisreduzierungen bis zu 70 Prozent

Verwandte Themen
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter