sport+mode
Die Intersport Voswinkel Filiale in Frankfurt

Intersport Voswinkel folgt auf Sport Fink

Intersport Voswinkel wird im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach (Rhein-Main-Gebiet) die Fläche von Sport Fink übernehmen.

Fink Schuhe und Sport hatte im Januar Insolvenz angemeldet, die drei Fink-Filialen (Sport Fink, Fink Exklusiv und Fink Schuhe) im MTZ wurden nach dem Insolvenz-Räumungsverkauf geschlossen.

Die Eröffnung des neuen Intersport Voswinkel Standorts ist für den 4. September geplant, wie das Filialunternehmen mitteilt. Das neue Sportgeschäft bietet unter anderem Fußball, Outdoor, Fitness, Freizeit und Running auf rund 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche auf zwei Etagen. Zudem finden die Kunden einen Shop-in-Shop von Laufspezialist Asics und einen Schuhcoach-Service. „Wir freuen uns auf unsere Neueröffnung im Main-Taunus-Zentrum“, erklärt Geschäftsführer Matthias Bärtels. „Die gute Lage an der A66, der weite Einzugsbereich und die sonstigen Rahmenbedingungen sind sehr reizvoll für uns“, ergänzt Geschäftsführer Jochen Schnell. Filialleiter des neuen Standorts in Sulzbach wird Georg Norkowski sein, insgesamt 35 Mitarbeiter werden im MTZ für Voswinkel tätig sein. 

Das neue Geschäft ist die insgesamt 74. Filiale von Intersport Voswinkel in 50 deutschen Städten. Das Filialunternehmen mit Sitz in Dortmund befindet sich auf Expansionskurs im stationären Sportfachhandel. Im Rhein-Main-Gebiet ist Voswinkel bereits in der Frankfurter Innenstadt (Einkaufszentrum Skyline Plaza), in Wiesbaden, in Darmstadt-Weiterstadt (Einkaufszentrum Loop5) und in Dietzenbach vertreten. Als weitere Neueröffnungen stehen in diesem Jahr noch Neu-Isenburg (Isenburg-Zentrum, ebenfalls Rhein-Main-Gebiet) im August, Recklinghausen (Palais Vest) im September und Stuttgart (Einkaufszentrum Gerber), ebenfalls im September, auf dem Programm.     

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter