sport+mode

Ingmar Kraak wird neuer CEO von The Athlete’s Foot

  • 12.08.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ksp) Die Intersport International Corp. (IIC) hat die Ernennung von Ingmar Kraak (41) zum neuen globalen Geschäftsführer der Sportschuh-Einzelhandelskette The Athlete’s Foot bekannt gegeben.

Von Bern aus wird Ingmar Kraak die weltweiten Aktivitäten der hundertprozentigen Tochtergesellschaft der IIC leiten und koordinieren. Seine Arbeit nimmt er am 1. November auf. Ingmar Kraak ist Holländer und verfüge über eine 18-jährige Erfahrung bei Konsumgütern und im Einzelhandel. Er kommt von Tommy Hilfiger (einer Division der PVH Corp.), wo er als Senior Director Merchandise & Store Operations für den Einzelhandel in Europa zuständig war. Zuletzt war er außerdem verantwortlich für Planungsaufgaben bei Calvin Klein Retail Europa, einer PVH-Schwestergesellschaft. Zuvor war er zwölf Jahre im Retail Consulting beim Beratungsunternehmen Kurt Salmon tätig.

Ingmar Kraak hat einen Master of Science Abschluss in Industrial Engineering & Management Science der Eindhoven University of Technology. In seiner langjährigen Tätigkeit konnte sich der 41-Jährige vielfältige internationale Erfahrung im Einzelhandel aus verschiedenen Märkten und Branchen in Europa, Asien und in den USA aneignen, wie es heißt. Die Intersport-Gruppe kenne er gut aus seiner Zeit bei Kurt Salmon, wo er 2008 als Berater für die IIC tätig war.

Künftig wird Jerry Slover, der Geschäftsführer von TAF Franchising LLC, an Ingmar Kraak berichten. Slover leitet und koordiniert von Atlanta aus alle Nord-, Mittel- und Südamerika Franchise-Geschäftstätigkeiten von The Athlete’s Foot. Die IIC hat The Athlete’s Foot im Dezember 2012 übernommen.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter