sport+mode
Die Händler besuchten u.a. ein Devold-Museum (Foto: Marker Dalbello Völkl)

Marker Völkl Dalbello: Händlertest in Norwegen

Mitte April haben 30 deutsche und österreichische Sporthändler eine neue Marker-Tourenbindung getestet. Marker Dalbello Völklski Deutschland und Marker Völkl Dalbello Österreich haben Touring-Händler in die norwegischen Sunnmøre Alpen eingeladen.

Die Fachhandelspartner konnten dort bei unterschiedlichen Schneebedingungen die Marker Kingpin prüfen; in drei Tagen sammelten die Teilnehmer Veranstalterangaben zufolge gemeinsam rund 100.000 Höhenmeter. Das Feedback der Teilnehmer sei durchweg positiv ausgefallen.

In der Testwoche boten sich tolle Ausblicke auf die Berge und Fjorde Norwegens. Am Gipfel rasteten die Teilnehmer mit Wein, Käse und Speck aus heimischen Gefilden, in einer Selbstversorgerhütte stießen sie bei fangfrischem norwegischem Lachs und Schafspezialitäten auf den Winterabschluss an. „Eine rundum tolle und gelungene Veranstaltung! Nicht nur einmalige Touren für Fortgeschrittene und geübte Bergziegen standen auf dem Programm, auch Selbstversorgung auf der urgemütlich einsam gelegenen Hütte war angesagt, so dass manch einer ungeahnte Kochtalente entdeckte”, resümiert Armin Gerspacher von Intersport Armin aus Waldkirch.

Norwegen ist außerdem die Heimat des Merino-Spezialisten Devold, ebenfalls von den beiden Völkl-Töchtern vertrieben. So konnten die Teilnehmer während ihrer Skitouren Socken und Bekleidung aus 100 Prozent Merinowolle testen. Zum Schluss der Reise besuchten die Händler das Devold-Museum in Langevag. Die Pionierarbeit der Norweger, die ihre Wäsche und Socken aus Merinofasern mittlerweile in Litauen produzieren lassen, wurde den Händlern mit Bildern und zahlreichen Anekdoten anschaulich präsentiert.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter