sport+mode

Christian Kraus rechnet für Salewa

  • 12.05.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Dr. Christian Kraus ist seit dem 1. Mai 2009 neuer kaufmännischer Leiter bei der Salewa Sportgeräte GmbH.

Dr. Christian Kraus ist seit dem 1. Mai 2009 neuer kaufmännischer Leiter

bei der Salewa Sportgeräte GmbH.

Der 32-jährige promovierte Diplom-Kaufmann und European Master of Business Science übernimmt die Aufgaben von Karl-Heinz Maurer, der bisher als kaufmännischer Geschäftsführer tätig war und sich nun selbstständig macht.

Bisher war Christian Kraus, selbst bergsportbegeistert und aktiver Kletterer sowie leidenschaftlicher Skifahrer, als Prüfer bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Während seiner Doktorarbeit war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg und arbeitete im Anschluss als Regionencontroller für Vertriebs- und Beteiligungscontrolling bei einem mittelständischen Unternehmen, ebenfalls in Regenburg.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter