sport+mode

Intersport expandiert in den Libanon

  • 12.04.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Die IIC - Intersport International Corp. GmbH hat mit ABC s.a.l einen neuen Lizenzvertrag für den Libanon abgeschlossen. Mittelfristig sollen dort zehn Intersport-Geschäfte mit Vollsortiment und Verkaufsflächen von 600 bis 800 Quadratmetern eröffnen.

Gemäß des Lizenzvertrages ist ABC s.a.l berechtigt, im Libanon exklusiv Intersport-Geschäfte in Eigenregie sowie mit Sublizenz-Partnern zu eröffnen, Artikel der Intersport-Eigenmarken zu verkaufen sowie alle weiteren Produkte und Serviceleistungen der IIC anzubieten oder in Anspruch zu nehmen.

ABC s.a.l wurde 1936 gegründet und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Fadel. Die Firma führt eigene Einkaufszentren, ist Master-Franchisenehmer internationaler Marken wie Tommy Hilfiger, Caroll, Kookai oder Desigual, betreibt zwei große Warenhäuser in Beirut und Dbayeh sowie weitere in anderen Städten des Libanon. Insgesamt bewirtschaftet ABC s.a.l mit rund 730 Mitarbeitern eine Verkaufsfläche von 65.000 Quadratmetern und erzielte 2011 einen Umsatz von 80 Millionen US-Dollar. Jährlich besuchen über zehn Millionen Kunden die ABC s.a.l-Geschäfte. Libanon ist damit laut Pressemitteilung das 42. Land, in das Intersport expandiert.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Intersport Österreich Rote Nasen Clownsdoctors Spenden Engagement Krankenhaus
Intersport Österreich zeigt soziales Engagement weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter