sport+mode

Marker Völkl Austria feiert mit Händlern 90 Jahre Völkl

  • 11.11.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ksp) Ab in die Lüfte hieß es am 21. Oktober für 30 Sportfachhändler der Marker Völkl Austria GmbH anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums von Völkl.

Mit dem einmotorigen Doppeldecker Tante Anna wurden die Handelspartner von der Wiener Neustadt über Salzburg nach Niederbayern geflogen. Das dreimotorige Frachtflugzeug Tante Ju brachte die Passagiere von Altenrhein nahe St. Gallen nach Straubing. Am dortigen Stammwerksitz erfuhren die Händler im Rahmen einer Unternehmenspräsentation alles über die 90-jährige Völkl- und die 60-jährige Marker-Historie. Zudem konnten die Gäste bei einer Werksführung einen Blick hinter die Kulissen der Skifabrikation werfen.

Mit der Marker Völkl Austria GmbH als österreichische Vertriebsgesellschaft des deutschen Skiherstellers betreuen Hans Doblhammer und sein Team seit nunmehr 16 Jahren den hart umkämpften österreichischen Skimarkt. Für seine Handelspartner veranstaltet Marker Völkl Austria nach eigenen Angaben im Rahmen des 90-jährigen Völkl-Jubiläums zusätzlich einen Wettbewerb: Die Sportfachhändler mit den meisten Umsatzpunkten haben die Chance auf Reisen nach Norwegen zum Fjord-Skitouring oder zum Nascar-Autorennen in Daytona, Florida.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter