sport+mode
Uwe Rabenstein (li.) und Volker Lefkes sind neu bei Marmot

Marmot setzt bei Deutschland-Vertrieb auf festen Außendienst

Der US-Outdoorhersteller Marmot nimmt mit Volker Lefkes für das Gebiet Nordwestdeutschland und Uwe Rabenstein für das Gebiet Südwestdeutschland zwei neue Außendienstler ins Team auf.

Im Raum Nordwestdeutschland ist seit dem 1. September Volker Lefkes für die Marke verantwortlich. Der vierfache Familienvater und begeisterte Outdoorsportler Lefkes betreute Marmot schon bei der Firma TEC Trading, die bislang für den norddeutschen Markt zuständig war. Nun wird sich der erfahrene 43-Jährige als Area Manager ausschließlich um Marmot kümmern.

Marmots Gesicht für das Gebiet Südwestdeutschland (Nordbayern, Hessen, Baden-Württemberg) ist seit dem 1. Oktober Uwe Rabenstein. Der 47-jährige Familienvater verfüge über langjährige Erfahrung im Outdoorbereich und ist als DSLV-Verbandsskilehrer leidenschaftlicher Ski- und Bergsportler. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann arbeitete Rabenstein für Händler wie Sport Scheck und Intersport, ebenso für Sportartikler wie K2, Alpina-Sports und Odlo. Zuletzt war er im Außendienst für die Laufschuhmarke Brooks tätig.

Nach den Änderungen in der Vertriebsstruktur und im Gebiet Bayern im Jahr 2011 und für Österreich Anfang 2016 seien nun alle Kernmärkte in Deutschland und Österreich mit festangestellten Handelsreisenden betreut, heißt es von Marmot. Damit habe man „auf die kontinuierlich steigende Nachfrage in beiden Märkten“ reagiert.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter