sport+mode
Vaude WWF-Pandabär Fachhandelsaktion
In der Bluebox können sich Kunden mit dem Panda forografieren lassen (Foto: Vaude)

Vaude und WWF locken Kunden ins Geschäft

Im Herbst bringt Outdoorausrüster Vaude zum Start der neuen Winterkollektion ein besonderes Maskottchen auf die Fläche der Sporthändler: Erstmals wird der WWF-Pandabär im deutschen Sportfachhandel auftreten. In 20 deutschen Städten soll er die Kunden in die Fachgeschäfte locken, die sich dort einen umweltfreundlich hergestellten Winterpelz von Vaude zulegen können.

Rund 20 Intersport-Fachhändler in Deutschland und Österreich nehmen im Aktionszeitraum von Anfang September bis Dezember teil. Auf der Verkaufsfläche des Handels wird die Fenster- und Warenpräsentation entsprechend mit den Green Shape-Materialthemen von Vaude ausgerichtet.

Am Aktionstag können Kunden zusammen mit dem WWF-Pandabär ein Foto vor der Bluebox machen. Jeder Teilnehmer bekommt sein Foto zum Mitnehmen und Vaude spendet dazu je einen Euro an den WWF für Umweltschutz-Projekte. Zudem werden unter allen Teilnehmern fünf Exkursionen mit dem WWF in Deutschlands schönste Naturschutzgebiete verlost. Unterstützt wird die Aktion durch Flyer, Poster und Streuartikel, sowie eine Website, E-Mail-Marketing, Social-Media-Maßnahmen und standortbasierte Werbung, die Vaude gemeinsam mit den teilnehmenden Intersport-Fachhändlern umsetzt.

Vaude ist seit 2011 exklusiver Partner des WWF Deutschland im Outdoorsport. Die Umweltschutzorganisation mit dem schwarz-weißen Panda-Emblem ist laut Vaude ein „wichtiger strategischer Partner im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz.“ Neben zahlreichen gemeinsamen Aktionen mit dem WWF-Team und der WWF-Jugend umfasst die Kooperation zudem fachliche Beratung bei Umweltthemen wie Transport, Ressourceneinsatz und Materialauswahl.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter