sport+mode
Die Teilnehmer testeten in hochalpinem Gelände (Foro: Black Diamond)

Black Diamond veranstaltet Händlerschulung im Oberengadin

Das erste September-Wochenende haben ausgewählte Sportfachhändler aus sechs Nationen zusammen mit Black Diamond zwei Tage in alpinem Gelände verbracht. Ziel der Gruppe war die Region um die kleine Ortschaft Pontresina im Schweizer Kanton Graubünden.

Diese Region hat Black Diamond für Marketingaktivitäten als eines von drei Epizentren definiert, das herausragende Möglichkeiten für alpine Erlebnisse bietet. Das Unternehmen nennt es die „Store Staff Days“ – im vergangenen Winter hat sie Black Diamond zum ersten Mal durchgeführt, damals in Chamonix, wo das Thema Skibergsteigen im Vordergrund stand. In der Bernina-Region drehte sich nun alles um die Sommeraktivitäten Klettern und Bergsteigen.

Nach einem informativen Auftaktabend starteten die Teilnehmer am nächsten Tag bei perfekten Bedingungen und sonnigem Herbstwetter an den Fels und auf den Morteratsch-Gletscher. Bei der Gelegenheit konnten die Teilnehmer sowohl die Techniken zum Setzen mobiler Sicherungen als auch die Spaltenbergung ausprobieren. Außerdem nutzten sie die Gelegenheit, um Black Diamond-Ausrüstung zu testen und sich rege mit den Bergführern, dem Black Diamond-Team und untereinander auszutauschen. Die Vorstellung der Ultralight Cams und anderen Produktneuheiten für Sommer 2016 wurden von Black Diamond-Athlet Korrado Pesce mit eigenen Erfahrungen untermauert.

Die nächsten Store Staff Days werden wieder in alpiner Umgebung im Winter stattfinden, um gemeinsam mit dem Sportfachhandel am Berg unterwegs sein zu können, kündigt die Marke an.  

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter