sport+mode

K2 Sports verstärkt Verkaufsmannschaft

  • 11.07.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) K2 Sports hat die Position des Junior Sales Managers Europa für die Marken Madshus, Atlas und Tubbs Schneeschuhe neu besetzt. Christian Benedikt (32) ist seit dem 1. Juli für die Sales- und Distributionsstrategie dieser Marken verantwortlich.

Wie der US-amerikanische Sportartikel Hersteller K2 Sports mitteilt, blickt das Unternehmen mit einer Umsatzsteigerung von über 35 Prozent im vergangenen Jahr auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Auch das Ski-, Langlauf- und Schneeschuhsegment sei gewachsen. Um diesem Wachstum gerecht zu werden als auch dem Handel die nötige Unterstützung im Abverkauf zu geben, ist nun Christian Benedikt eingestellt worden. Er kümmert sich um den Verkauf der Langlaufmarke Madshus in Deutschland, Österreich und Italien, sowie um den Vertrieb der Marken Atlas und Tubbs Schneeschuhe in Europa. Benedikt ist seit fünf Jahren bei K2 Sports als Sales Assistant unter Sales Director Marcus Voss für diese Marken im Einsatz. Unterstützt wird er dabei von Robert Saal, der auf die Stelle des Sales Assistant nachrückt. Saal kommt aus dem K2 Sports Europe GmbH Customer Service und war dort bereits für diese Marken verantwortlich.

Eine erste Abverkaufsunterstützung im Bereich Schneeschuhe ist für diesen Winter geplant: die Schneeschuh-Erlebnis-Tour 2011/12. Deutschlandweit findet in sechs Schneesportregionen ein Erlebnis für die ganze Familie statt – mit dabei unter anderem die Schneeschuh-Werbeträger Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Intersport Deutschland und dem DSLV. Begleitet werde das Event mit einer eigenen Homepage sowie eigenen Handelsmarketing-Aktionen für Intersport.

Verwandte Themen
Caius Zimmermann Vertriebsleiter Maryan Beachwear Group
Maryan Beachwear Group mit neuem Vertriebsleiter weiter
Christian Lietzau Merrell Sales Representative
Lietzau stößt zum Sales-Team von Merrell weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter